Neuerung ab 01. Januar 2022

Neuerung ab 01. Januar 2022

Am 01. Januar 2022 ist aus der Steuerkanzlei Schertel & Winterstein die Steuerkanzlei Janine Winterstein geworden. Frau Steuerberaterin Schertel ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Ich führe die Kanzlei allein weiter.

Viel Gewohntes bleibt, einiges geht. Was bleibt sind die gewohnt individuelle Beratungsqualität und das Engagement, mit dem ich jeden Tag meinem Traumjob nachgehe.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..“ sagte Hermann Hesse. Diese Zeilen haben mich Anfang des Jahres begleitet. Auch wenn die letzten Wochen im alten Jahr vollgepackt mit Organisation, Weihnachtszauber und dem Duft von Glühwein viel zu schnell verflogen sind und das neue Jahr mit einem dunkelschwarzen Ereignis begann. Wir sind hier, bereit für ein wunderbare Zukunft und spannende Projekte.

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal persönlich werden. Ich danke Frau Schertel für die langjährige vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit. Sie wird mich in freier Mitarbeit noch eine Zeitlang begleiten, darüber freue ich mich sehr!

Ich danke meinem Mann, der all die Jahre hinter mir stand, auch wenn es stürmisch war. Er hat mir immer den Rücken freigehalten, alle meine Träume mitgetragen und kümmert sich rührend um unsere 2 wilden Söhne.

Was wäre ich ohne meine Schwester und beste Freundin. Danke fürs Zuhören, fürs Beraten und fürs immer da sein!

Ich danke meinem persönlichen Team of Trust Yogacraft und PM Fitness, die mir einfach immer zur Seite standen.

Den Feinschliff an Website, Corporate Design und Außenauftritt haben meine Designerinnen Verena Müller und Anja Fünkner super umgesetzt. Ihnen danke ich vor allem für die frischen Ideen und die Hilfestellung, wenn ich kurz vorm Verzweifeln war.

Nicht zuletzt! Danke an mein wundervolles Team! Wir sind in den letzten Monaten mehr und mehr zusammengewachsen und werden in den nächsten Monaten auch noch etwas weiterwachsen. Ich freue mich auf alles, was vor uns liegt. Ohne euch wäre die Steuerkanzlei Janine Winterstein nicht das, was sie ist.

Ich bin gespannt auf gewohnte Aufträge und neue herausfordernde Projekte!

Janine Winterstein

Steuerberaterin, Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)